Stacks Image 26730
Leonie Eicher

Leonie Eicher malt seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Hingabe, seien es Acryl- oder Ölbilder. Oft verwendet sie Champagnerkreide, Marmormehl, Packpapier, Asche, Bitumen, Kaffee für ihre ausdrucksstarken und energievollen Bilder. Als Farbdesignerin für Architektur ist Farbe und eine passende Farbkombination das Wichtigste für sie. Farben, gestalterische und schöpferische Tätigkeiten sind ihr Lebenselixier. Als Synästhetikerin sieht sie jedes Wort in Farbe und nutzt diese Fähigkeit, um ihre Bilder entstehen zu lassen.

Seit Anfang 2018 hat sie ihr Atelier in einem ehemaligen Gewächshaus in Lyss.

Einzelausstellungen in Lyss, Murten und Münsingen.

Ausbildungen an der Schule für Gestaltung in Bern und bei Karin Frank Artraum in Bern.

Leonie Eicher: „Meine Bilder haben nicht den Anspruch, Kunst zu sein, sondern, Räume zu verschönern und deren Besitzer glücklich zu machen“.

„Ich fing an, etwas zu malen, um mit Farben auszudrücken, was mir die Natur soufflierte. In harter Arbeit und grösster Spannung fand ich nach und nach die richtigen Farben und Formen, um auszudrücken, was mein geistiges Ich verlangte“
Alexej von Jawlenski